Sonntag, 16. Februar 2014

[Review] Lenka Kosmetik "Lidschatten-Palette 96 Farben Matt & Schimmer"

Hey ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch die "Lidschatten-Palette 96 Farben Matt&Schimmer" von Lenka Kosmetik vorstellen. Ich durfte sie dank Beautytester kostenlos testen und bin sehr glücklich über die Möglichkeit.
Daher möchte ich mich auch hier noch einmal dafür ganz herzlich bedanken und besonders auch bei Lenka Kosmetik.




Nun zur Palette:

Farben:
Die Lidschatten-Palette besteht aus 96 Farben, die teilweise matt sind, teilweise schimmern und glitzern. 
Sie sind alle weich und manche krümeln leider sehr stark.
Viele sind auch leider nicht gut pigmentiert, wohin gegen andere stark pigmentiert sind (siehe Foto mit Swatches: links mit Base, rechts ohne Base).

Auftrag:
Das Auftragen funktioniert mit dem Pinsel oder mit dem Finger sehr gut und alle Lidschatten lassen sich gut verblenden.

Haltbarkeit:Die Lidschatten kriechen (bei mir) nicht in die Lidfalte und halten relativ gut (ca 4 Std ohne Farbverlust, danach wird die Farbe schwächer). Natürlich lässt sich die Haltbarkeit durch eine Base gut verlängern.
Man sollte aber nicht mehr darüber wischen, da die Lidschatten dadurch schnell verschwinden.

Sie kostet bei lenka-kosmetik.de ca. 17€





Mein Fazit zu der Palette:
Insgesamt gefällt mir die Lidschatten-Palette relativ gut. Sie ist für Anfänger gut geeignet, da man direkt eine große Farbauswahl hat und die Lidschatten nicht direkt mega pigmentiert sind. Für Fortgeschrittene ist es (mir persönlich) von der Pigmentierung zu wenig. Für den Preis ist sie aber mit den vielen Farben ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen