Samstag, 30. November 2013

[Review] Essie "Sugar Daddy"

Ich habe es dann auch mal gewagt, mir einen Nagellack von essie zu kaufen. Eigentlich sind mir die Lacke immer zu teuer gewesen mit 8-9 €. Aber mit anderen Lacken war ich nicht mehr wirklich zufrieden, da diese immer so schnell abgesplittert sind (nach einem, höchstens zwei Tagen..). Damit wollte ich mich nicht mehr zufrieden geben.

Immer wenn ich im DM an den Nagellacken von essie vorbeigelaufen bin, habe ich mir die Farben angesehen und nun vor 6 Wochen endlich eine ausgewählt. 
Da ich eher auf dezente und natürliche Farben stehe (auch, wenn ich mal etwas mehr ausprobieren wollte..) hab ich mir die Nuance "sugar daddy" ausgesucht.






Ich denke dieser Farbton lässt sich gut als ein leichtes und sehr zartes Rosa beschreiben.

In einer Schicht aufgetragen ist der Lack nur ganz leicht deckend und gibt einen gepflegten und manikürierten Look, der ganz natürlich und dezent wirkt.
Für mehr Deckkraft benötigt man dann natürlich eine zweite Schicht. Diese zeigt die Farbe des Nagellackes dann genauer und besser, wirkt jedoch immer noch natürlich. Durch beide Schichten, kann man den normalen Nagel noch gut sehen, nur dass er wesentlich gepflegter aussieht.

Für noch mehr Deckkraft muss man dann noch mehr Schichten auftragen, was bei diesem Lack trotzdem schwer ist, da er so zart und nur leicht deckend ist. Daher würde ich empfehlen, es bei zwei dünnen Schichten zu belassen.

Der Lack trockent relativ schnell und wenn man jede Schicht gut durchtrocknen lässt, bilden sich auch keine Bläschen. Generell gilt es ja, dass man sich für seine Maniküre viel Zeit nehmen sollte. Ich lasse jede Schicht ca. 15 Minuten trockenen, bevor ich die nächste Auftrage (variiert, je mehr Schichten es werden).

Vor dem Lack von essie würde ich einen Base Lack empfehlen (meiner ist durchsichtig und ein ganz normaler Nagellack von Astor) und einend durchsichtigen schnell trocknenden Top Coat, damit auch alles gut und lange hält. Wenn ich selbst nichts an dem Lack mache hält er teilweise auch eine Woche, ohne zu splittern.






Der Lack "sugar daddy" von essie zaubert relativ schnell gepflegt und schön aussehende Nägel und ist so eine super Alternative, für Leute, die es nicht aushalten, grellen Nagelklack auf den Nägeln zu tragen.
Ich bin mit dem Lack fast vollstens zufrieden und kann ihn aber definitiv empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen